SuperJet™

Neu

Eine Legende – aber nur für den Einsatz im Wettkampf!

Mehr Infos

8 390,00€

Datenblatt

Länge 2,44 m
Breite 0,68 m
Höhe 0,66 m
Trockengewicht 139 kg
Anzahl Passagiere 1 Person
Stauraum -
Kraftstoffart Unverbleites Normalbenzin

Mehr Infos

Fahrer und Maschine in perfekter Harmonie. Eine Einheit mit der Maschine und eins mit dem Wasser. So gewinnt man Rennen.

Die beeindruckende Leistung und Beschleunigung des für den Rennsport entwickelten Zweitaktmotors trifft auf einen schlanken, ultraleichten Rumpf. Der SuperJet zeichnet sich durch hervorragende Wendigkeit und Steuerung aus, denn er ermöglicht es Rivalen durch tieferes Eintauchen und engeres Drehen in den Kurven hinter sich zu lassen.

Das einzigartige ergonomische Design sowie die Lenksäule und der Lenker mit Federunterstützung lassen den Fahrer in einer nach vorn gerichteten, bequemen Stellung Platz nehmen. Die ideale Haltung für das Fahren im Wettkampf. Ihr SuperJet wartet bereits auf Sie. Bedenken Sie aber bitte, dass er nur für den Einsatz auf abgesperrten Rennstrecken und im Wettkampf verkauft wird.

Details

  • Verkauf ausschließlich für den Einsatz auf abgesperrten Rennstrecken und im Wettkampf
  • Hochleistungsmotor mit 2 Zylindern 2-Taktmotor
  • Leichter Rumpf mit großer Trittfläche und breiter Frontpartie
  • 144 mm Hyper-Flow-Jetpumpe und einstellbare Düse
  • Für den Rennsport entwickelter Edelstahl-Impeller
  • Kürzere, gefederte Lenksäule
  • Optimierte Pumpe und Fahrerplattform
  • Elektronisch gesteuerter Zündzeitpunkt
  • Automatisches Bilgenlenz-Steuersystem
  • Verbrennung mit Umkehrspülung von Yamaha
  • Korrosionsschutzsystem
  • Trittfläche mit rutschfestem Belag

Hochleistungszweitaktmotor

Hochleistungszweitaktmotor

Angetrieben wird der SuperJet von einem extrem leistungsstarken 701-cm³-Motor von Yamaha mit zwei Zylindern. Zwei 38-mm-Vergaser von Mikuni® sorgen in diesem Spitzenantrieb über den gesamten Drehzahlbereich für ein hervorragendes Ansprechverhalten. Die Verbrennung mit Umkehrspülung gewährleistet die noch gleichmäßigere Verteilung des Kraftstoff-Luft-Gemischs und optimiert so Verbrennungseffizienz, Leistung und Kraftstoffverbrauch.


Leichter Rumpf mit großer Trittfläche und breiter Frontpartie

Die auf extra enge Kurven und maximale Geschwindigkeiten bei atemberaubenden Geradeausfahrten ausgelegte leichte Rumpfkonstruktion des SuperJet mit großer Trittfläche verfügt über integrierte Ausleger. Diese sind vorn am Fahrzeug platziert, vergrößern die befeuchtete Oberfläche und ermöglichen so ein leichteres Wenden, wobei sie gleichzeitig dem SuperJet mehr Stabilität verleihen.

Leichter Rumpf mit großer Trittfläche und breiter Frontpartie

Optimierte Pumpe und Fahrerplattform

Optimierte Pumpe und Fahrerplattform

Um die Stabilität in Kurven und das Fahrverhalten auf gerader Strecke im Rahmen der begrenzten Rumpfabmessungen zu optimieren, befindet sich die Trittfläche weit hinten – die Wasserlinie wird dadurch effektiv verlängert. Damit auch in aufgewühltem Wasser eine zuverlässige Pumpenleistung gewährleistet ist, wurde auch die Pumpe selbst weit hinten angeordnet.

Hyper-Flow-Jetpumpe und einstellbare Lenkdüse

Das Antriebssystem des SuperJet mit seiner 144 mm Hyper-Flow-Jetpumpe maximiert den Wasserdurchsatz und damit die Leistung. Die Pumpenkonfiguration des SuperJet sorgt für erstklassiges Ansprechverhalten und leichtes Beschleunigen.

Hyper-Flow-Jetpumpe und einstellbare Lenkdüse

Für den Rennsport entwickelter Edelstahl-Impeller

Für den Rennsport entwickelter Edelstahl-Impeller

Bei der Entwicklung des beim SuperJet verbauten Edelstahl-Impellers haben wir das Feedback von Profi-Rennfahrern umgesetzt. Seiner ultraeffizienten und höchst leistungsstarken Konstruktion liegen Analysen aus der Fluidtechnologie zugrunde – das Ergebnis sind Bestnoten bei Beschleunigung und Geschwindigkeit.

Gefederte Lenksäule

Die Konstruktion von Lenksäule und Lenker mit Federunterstützung ermöglicht eine Fahrposition, in der Sie das Optimum aus dem SuperJet herausholen können – denn diese Maschine wurde definitiv für Sieger gebaut. Das Ergebnis ist die nach vorn gelehnte Fahrposition, die unter Rennprofis sehr beliebt ist und die den Fahrer eine überaus kämpferische Haltung einnehmen lässt.

Gefederte Lenksäule

Motor

Motortyp

2-Zylinder-Motor, 2-Takt

Kompressor

-

Hubraum

701 ccm

Bohrung x Hub

81,0 mm x 68,0 mm

Verdichtung

7,2 : 1

Kühlsystem

Wassergekühlt

Pumpen-Typ

144 mm Axial Flow

Gemischaufbereitung

Schwimmerloser Vergaser Mikuni BN38 x 2

Tankinhalt

18,0 Liter

Öl-Füllmenge

-

13 other products in the same category: