Maverick X3 XRS

7THB

Neu

Modell 2017, Neu, inkl. LOF-Zulassung (UVP Fahrzeug + LOF = 31.589 €)

Mehr Infos

Dieses Produkt ist ausverkauft

29 699,00€

Datenblatt

Länge 3,35 m
Breite 1,83 m
Höhe 1,70 m
Trockengewicht 719 kg
Zuladung (Max) 91 kg
Anzahl Passagiere 1-2 Personen
Stauraum 9,4 l
Motor Rotax ACE
Hubraum 900 cm³
Leistung (kW/PS) 113/155
Anzahl Zylinder 3
Kraftstoffart Unverbleites Normalbenzin
Tankinhalt 40 l

Mehr Infos

HERAUSFORDERND

Der Can-Am Maverick x3 besitzt einen ausgeprägten Charakter, der ihn von der Masse abhebt. Ausserdem ist er so konstruiert, dass Fahrer und Mitfahrer eins mit jeder seiner Bewegungen werden. Der Maverick x3 wurde als fahrerorientiertes, intuitives Fahrzeug konzipiert - daher können Fahrer ungeachtet ihrer Fähigkeiten jedes Gelände sicher meistern.

PRÄZISE

Das einzigartige, vollständig geschweisste, leichte Fahrgestell aus Stahl ermöglicht eine überragende Leistung und ist die Basis für das revolutionäre, erstklassige Hochleistungsaufhängungssystem, die hervorragende Balance und das optimale Handling des Maverick x3.

LEISTUNGSSTARK

Der Can-Am Maverick x3 verfügt jetzt über einen völlig neuen, 113 kW (154 PS) starken Rotax ACE-Motor mit Turbolader und Zwischenkühler, einen verbesserten Luftstrom sowie ein noch reaktionsfreudigeres Getriebe - so kann er seine Leistung in allen Situationen noch schneller entfalten ... Überall.

Typische Can-Am DNA mit dem Design der nächsten Generation

Der X3 wirft die Regeln für Side-by-Side-Fahrzeuge mit einem einzigen Versprechen über den Haufen: Sie mit jeder seiner Bewegungen eins werden lassen. Von seinem unverwechselbaren, zukunftsweisenden äußeren Design bis hin zu seinem Ergo-Lok Cockpit, das den Fahrer den Puls des Fahrzeugs spüren lässt, und seiner einzigartigen Can-Am LED-Signatur - jetzt ist es an der Zeit, das Gelände mit dem Komfort Ihrer eigenen Offroad-Bestie in Angriff zu nehmen.

Niedrige Sitze, kühne Haltung


Die niedrigen Sitze umschließen sowohl den Fahrer als auch den Beifahrer sicher, sodass sie eins mit jeder Bewegung des
Fahrzeugs werden. Dabei wurden keine Kompromisse bei der Bodenfreiheit gemacht, die bis zu 38 cm beträgt. Die aufrechte und beherrschende Haltung wird durch die vom Rennsport inspirierten einteiligen, geformten Sitze noch stärker betont. Diese bieten ideale Unterstützung, hervorragende Gewichtsverteilung und lassen sich vierfach verstellen.

Ergo-Lok-Cockpit mit vierfach verstellbaren Sitzen

Alles ist am richtigen Platz - vom Gas- und Bremspedal, das wie in einem Rennwagen mittig positioniert ist, bis hin zum
vom Rennsport inspirierten abgeflachten Lenkrad, das sich um 25° nach oben oder unten verstellen lässt. Durch die vierfach verstellbaren Sitze – 5 cm in der Höhe und 15 cm nach vorn und hinten, die kinderleichte Ausstattung mit Zubehör und die integrierte Verkabelung lässt sich das Fahrzeug wirklich an die Bedürfnisse seines Eigentümers anpassen.

TTX-Aufhängung mit branchenführendem Federweg

Der Can-Am Maverick X3 X rs Turbo R verfügt über einen für Side-by-Side-Fahrzeuge einzigartigen Federweg von 61 cm.
Die vollständig neue Vierlenker-TTX-Aufhängung von Can-Am besteht aus einem Längslenker wie er in Trophy Trucks zu Einsatz kommt sowie drei weiteren Lenkern, die den Sturz kontrollieren. Eine optimale Geometrie ist somit jederzeit gegeben, auch wenn der Radfederweg länger ist. Und das Ergebnis? Beispiellose Kraftübertragung auf die Räder, praktisch keine Lenkungsstöße, präzises Ansprechverhalten der Lenkung und mehr Sicherheit bei höheren Geschwindigkeiten.

Äußerst präzises Handling

Vom bogenförmigen Doppelrohr-Dreieckslenker und Querstabilisator vorne über das vom Rennsport inspirierte, schnell ansprechende, D-förmige Lenkrad bis hin zur dreistufgen dynamischen Servolenkung (DPS) und der intelligenten Drosselklappensteuerung (iTCTM) - dies alles ermöglicht ein präzises Handling des Maverick X3 auch in unwegsamem Gelände oder bei hohen Geschwindigkeiten.

Höchst effizientes und leichtes Fahrgestell

Das vollständig geschweißte, ultraleichte, starre Fahrgestell des Maverick X3 besteht aus Dualphasenstahl 980 der neuesten Generation. Und was heißt das jetzt genau? Eine um 53 % bessere Verwindungssteifgkeit und trotzdem 20 % leichter als die Fahrgestelle der Konkurrenz.

113 kW (154 PS) starker Rotax® ACE-Motor mit Turbolader und Zwischenkühler

Hier sehen Sie den ultimativen Side-by-Side-Motor - den präzisionsgefertigten Dreizylindermotor Rotax ACE. Die unermüdliche Kraft seines Turboladers ermöglicht eine berauschende Geschwindigkeit in jedem Gelände.

Fortschrittliche Strömungsdynamik

Die Lufteinlässe und der Auspuff wurden optimiert, um maximale Leistung, höchste Effzienz und ein hervorragendes Ansprechverhalten zu erzielen. Daher wird der Can-Am Maverick X3 immer seine volle Leistung bringen. Drei übergroße, hoch angebrachte Einlässe versorgen den Motor und das stufenlose Getriebe mit sauberer Luft und halten die Temperaturen niedrig. Und die Sportauspuffanlage lässt den Rotax ACE-Motor richtig röhren.

Stufenloses QRS-X-Getriebe

Das QRS-X, ein kompaktes, stufenloses Hochleistungsgetriebe, ist perfekt auf die Zusammenarbeit mit dem Turbolader abgestimmt. Da Sie nicht schalten müssen, kommt es zu keiner Zugkraftunterbrechung. So wird praktisch jede  Verzögerung ausgeschaltet, die Sie bremsen könnte. Sein großer Antrieb - ein langer, breiter und dicker Riemen - läuft  über drei hochbeanspruchbare Riemenscheiben.

29 other products in the same category: