Maverick 1000R EFI X DS Turbo, EC-Version, Mj 2017

Neu

Maverick 1000R EFI X DS Turbo EC

Mehr Infos

17 890,00€

Mehr Infos

DATENBLATT

Länge 2,98 m
Breite 1,63 m
Höhe 1,89 m
Trockengewicht 635 kg
Zuladung (Max) 91 kg
Anzahl Passagiere 1-2 Personen
Stauraum 18,5 l
Motor Rotax V-Twin
Hubraum 976 cm³
Leistung (kW/PS) 96/130
Anzahl Zylinder 2
Tankinhalt 37,8 l
Kraftstoffart Unverbleites Normalbenzin

MEHR INFOS

Dank diesem Paket führen Sie das Feld an – mit dem leistungsfähigsten zweisitzigen Sport-Side-by-Side der Branche.

 

 

ROTAX 1000R V-TWIN-MOTOR MIT 131 PS UND TURBOLADER

TOPLEISTUNG IN DER BRANCHE

Mit dem ersten werkseitig eingebauten Turbolader erreicht der bewährte Rotax 1000R Motor im Maverick MAX X ds eine Leistung von eindrucksvollen 131 PS*. Die elektronisch geregelte Ladedruckregelung stellt den Ladedruck für optimale Leistung bei allen Bedingungen ein und sorgt für gleichbleibende Leistung in Höhen von bis zu 1500 Metern (5.000 ft). Ein auf den Turbo abgestimmter Ladeluftkühler mit integriertem Lüfter sorgt dafür, dass der Motor auch unter härtesten Bedingungen konstant mit Kühlluft versorgt wird. Um dem höheren Druck im Motor stand zu halten, wurden neue geschmiedete Kolben mit längerer Lebensdauer verbaut. Die neuen leistungsfähigeren Einspritzdüsen gewährleisten eine bessere Kraftstoffversorgung und ein optimales Luft-/Kraftstoffgemisch für verbesserte Leistung.

NEU KONSTRUIERTE EINZELRADAUFHÄNGUNG HINTEN (TTA) MIT 40,6 CM FEDERWEG

INNOVATIVE AUFHÄNGUNG HINTEN

Die innovative TTA-Hinterradaufhängung (Torsional Trailing A-arms) ist eine kompakte Version einer Fünfgelenkaufhängung für rückstoßfreies Lenken und geringen Rollradius. Dies sorgt für eine kontrolliertere Radbewegung, optimale Stoßabsorption sowie guten Kontakt der Räder zur Fahrbahn und für ein berechenbares Fahrverhalten. Die kompakte Bauweise führt zu geringem ungefederten Gewicht für eine schnelle Reaktion der Aufhängung auf sich veränderndes Gelände. Der Federweg von 40,6 cm (16 Zoll) führt zu ruhigem Fahrverhalten bei schnell wechselnden Geschwindigkeiten oder in anspruchsvollem Gelände.

FOX 2.5 PODIUM RC2 HPG HPG-HOCHLEISTUNGS-PIGGYBACK-STOSSDÄMPFER MIT ANSCHLAGPUFFER

HOCHLEISTUNGSSTOSSDÄMPFER

Reine Sport Side-by-Side-Fahrzeuge benötigen Hochleistungsstoßdämpfer. Daher ist der Maverick mit FOX2.5 PODIUM RC2 Stoßdämpfern ausgestattet. Die vorderen und hinteren Stoßdämpfer verfügen über Einstellmöglichkeiten für das Einfedern mit zwei Geschwindigkeiten (DSC), das Ausfedern und Zwei-Raten-Federn mit stufenloser Vorspannung, wodurch sich das System auf jeden Fahrstil, jedes Terrain oder alle Kursbedingungen optimal einstellen lässt. Die Bohrung mit einem großen Durchmesser ermöglicht ein höheres Dämpfungsvermögen, verringert gleichzeitig die beim Stoß entstehenden Temperaturen und sorgt so für weniger Fading und eine kontinuierlichere Dämpfung. Die hinteren Stoßdämpfer besitzen einen positionsabhängigen Anschlagpuffer und ein Federkreuz, dass bei Fahrhöhe für weniger Druckdämpfung sorgt, um den Komfort und Traktion zu verbessern und gleichzeitig die Dämpfung am Ende des Ausschlags zu erhöhen, um die größten Bodenwellen auszugleichen. Die 7/8-Zoll-Stange sorgt bei den hinteren Stoßdämpfern für zusätzliche Festigkeit und Knicksteifigkeit, um auch die schwierigsten Bedingungen zu bewältigen.

14-ZOLL-BEADLOCK-RÄDER MIT 28-ZOLL MAXXIS BIGHORN 2.0-REIFEN

LEISTUNGSRÄDER UND -REIFEN

Dank der Beadlock-Felgen mit mechanischer Befestigung ist es so gut wie unmöglich, dass der Reifenwulst bei starker Beschleunigung oder Kurvenfahrt von der Felge rutscht. Mit sechslagigen 28-Zoll-Maxxis Bighorn 2.0-Reifen, die mit kräftigen Stollen und unregelmäßiges Profil eine gleichmäßige und zuverlässige Fahrt auf unterschiedlichem Untergrund bieten.

25 other products in the same category: